Der Pfarrgemeinderat Auersmacher stellt sich vor:

v. l. u. Alisha Hanke, Rami Kardhi, Katja Hanke, Friederike Hoffstetter, Ruth Hector, Andreas Wilde
v. l. o. Anne Brandstetter, Diana Niederländer, Reinhard Nagel, Claudia Krauser, Markus Thieser, Ulrike Schadt, Ulrike Rotter, Andreas Kany.
Es fehlt Alexander Brandstetter

Unsere Ziele, Aufgaben und Tätigkeiten:

• Wir sind ein Team von „Jungen und Junggebliebenen“.
  • Wir sehen uns als Vertretung der katholischen Kirche in unserem Ort.
  • Wir wollen den Glauben und die Kirche vor Ort lebendig gestalten.
  • Wir unterstützen unseren Pastor Herrn Müller bei seinen Aufgaben in unserer Pfarreiengemeinschaft.
  • Wir werden uns fortbilden, so dass die Aufgaben der katholischen Kirche ( z.B. Umsetzung der kommenden Synode) erfüllt werden.
  • Wir sehen uns als Bindeglied der Pfarrgemeinde.
  • Wir organisieren und gestalten kirchliche Feste und sonstige Aktivitäten wie z.B.: Kirchencafé, Fahrtransfer für Gottesdienste, Pfarrfeste, Pilgerwanderungen, Adventsfenster, Betreuung der Messdiener, Fronleichnam, Krankenbesuche der evangelischen und katholischen Christen.
  • Wir leisten unseren Beitrag zur Gestaltung des Pfarrbriefes und sind bei kirchlichen Veranstaltungen präsent.
  • Wir sind hellhörig für das was die Mitglieder unserer Kirchengemeinde bewegt und stets bemüht, ihren Anliegen gerecht zu werden.