Katholischer Kirchenchor Cäcilia in Sitterswald

Der Kath. Kirchenchor in Sitterswald wurde im Jahre 2006 unter der Leitung von Susanne Noß neu gegründet. Der Gründung des gemischten Erwachsenenchores, den „St. Joseph-Singers“ geht die Gründung des Kinder- und Jugendchores, den „Kokis“, voraus. Aktuell führt die Musikstudentin Jacqueline Noß die musikalische Leitung.

Neben der musikalischen Gestaltung von Messen dürfen wir auf die Teilnahme an Chorwettbewerben des SR zurückblicken, auf Weihnachtskonzerte und auch auf Musicals und anderen Auftritten.

Im Kinder- und Jugendchor wird der Nachwuchs (4 bis 16 Jahren) an die Chorarbeit herangeführt. Die Kids werden oft auch für Taufen gebucht.

Der gemischte Erwachsenenchor (ohne Altersbeschränkung) befasst sich natürlich mit geistlichem Repertoire, aber auch mit viel weltlicher Literatur um die große Bandbreite der musikalischen Werke zu pflegen.

Proben (im Pfarrsaal, links neben der Kirche):

Kinder- und Jugendchor: Samstags 10.00 – 10.45 Uhr

Erwachsenenchor: Dienstags 19.30 – 21 Uhr

Musikbegeisterte Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen !!!

Kontakt:
Jacqueline Noß