Frieden! Ukraine Benefiz Abend

Am  1. Mai 2022, 18.30 Uhr
Kirche St. Agatha in Kleinblittersdorf
Eintritt frei – Spenden erbeten

Musik ist die Sprache, die alle verstehen, die Menschen verbinden kann über alles, was ansonsten trennt. Musik ist die Sprache des Friedens.

Deshalb haben sich Musikerinnen und Musiker, Sängerinnen und Sänger aus der Pfarrei St. Agatha in  Kleinblittersdorf entschlossen, einen gemeinsamen Ukraine-Benefiz-Abend zu gestalten unter dem ebenso schlichten wie klaren Motto: „Frieden!“.

Die Mitwirkenden aus unterschiedlichen musikalischen Richtungen wollen damit ein gemeinsames Zeichen der Solidarität mit den Opfern des brutalen Krieges in der Ukraine setzen und Spenden sammeln, mit denen Hilfe und Unterstützung organisiert werden kann.

Die Idee ging vom Pfarrgemeinderat aus, spontan erklärten sich ganz viele bereit, mitzumachen. So ist in wenigen Tagen ein Programm entstanden, bei dem Orgel, Querflöte, Gitarren und Gesang sowie Texte zum Thema Frieden und Hoffnung zu hören sein werden, in einer breiten Vielfalt aus klassischem Repertoire, der Rock- und Singer/Songwriterszene bis zur Eigenkomposition.

Die Mitwirkenden aus der Pfarrei Kleinblittersdorf haben vorher noch nie in dieser Form zusammen ein Programm gestaltet. Sie und die Kirchengemeinde wollen mit ihrem gemeinsamen Ukraine-Benefiz-Projekt die weltweite Botschaft von Menschlichkeit und für ein friedliches Miteinandersetzen unterstützen –  gegen Zerstörung, Vertreibung und Tod, den dieser Krieg, wie alle Kriege auf der Welt, mit sich bringt.

Mit dem Erlös soll ein Beitrag zur Hilfe für die Opfer geleistet werden.

Pfarregemeinderat Kleinblittersdorf