Helferinnen und Helfer gesucht! Einkäufe für Betroffene

Liebe Frauen und Männer aus der Pfarreiengemeinschaft Kleinblittersdorf,

Nächstenliebe ist immer ein großes Thema im zwischenmenschlichen Bereich. Gerade  in schwierigen Zeiten sind Menschen auf das Miteinander angewiesen.

Durch den Corona-Virus sind einige Menschen wahrscheinlich angehalten in häuslicher Quarantäne zu sein und das für mindestens 14 Tage oder haben aus Altersgründen und dem Ansteckungsrisiko Angst das Haus zu verlassen. Nicht jeder hat das Glück Verwandte oder Freunde um sich zu haben, die einen mit dem Nötigsten versorgen. Lebensmittel und andere Dinge für den täglichen Bedarf fehlen womöglich.

In unserer Pfarreiengemeinschaft hat sich die Idee entwickelt hier konkret für Hilfe zu sorgen und die Einkäufe für betroffene Personen zu tätigen.

Nach telefonischem Kontakt und Mitteilung der Einkaufsliste mit Dingen für den täglichen Bedarf (Lebensmittel, Drogerie, Apotheke) wird der Einkauf getätigt. Nach dem Einkauf können telefonisch die Auslagen und Zahlungsmöglichkeiten besprochen werden und die Einkäufe zur vereinbarten Zeit vor die Tür gelegt werden – ganz ohne direkten Kontakt! (Zahlungsmöglichkeiten werden telefonisch besprochen).

Bevor wir diesen Service anbieten können, suchen wir Freiwillige, die bereit sind diese Aufgabe zu übernehmen und mitzuhelfen, Stichwort: Nächstenliebe. Wenn sich genügend Helferinnen und Helfer finden, werden wir unser Angebot veröffentlichen und alles Weitere organisieren.

Wenn Sie diesen Dienst übernehmen möchten und helfen wollen, dann melden Sie sich bitte telefonisch im Pfarrbüro Kleinblittersdorf. Hier läuft die Planung und Organisation zunächst zusammen: Tel.: 0 68 05/ 12 58.

Wir sammeln die Helferinnen und Helfer und bei genügend Freiwilligen wird unser Angebot veröffentlicht.