Pfarrgemeinderat St. Lukas Bliesransbach

Das 2. Vatikanische Konzil versteht die Kirche als Volk Gottes auf dem Weg durch die Zeit. Alle Glieder sind durch Taufe und Firmung gemeinsam berufen. Der Pfarrgemeinderat (PGR) dient zusammen mit dem Pfarrer und den im Dienst der Pfarrei stehenden MitarbeiterInnen dem Aufbau einer lebendigen Gemeinde. Dazu berät der PGR in regelmäßigen Sitzungen, was zu tun ist und wie das pastoral Richtige und Notwendige getan werden kann. Er plant und beschließt die erforderlichen Maßnahmen und sorgt für deren Durchführung. Außerdem fördert der PGR die Zusammenarbeit mit anderen pfarrlichen Organisationen, Gruppen sowie Verbänden und weckt in der Pfarrgemeinde das Bewusstsein für die Mitverantwortung der Laien in der Kirche. Er bildet Sachausschüsse, um die erforderliche Arbeit gezielt anzugehen.

Der Pfarrgemeinderat St. Lukas Bliesransbach setzt sich, wie folgt, zusammen:

PfarrverwalterScheer, Matthias
1.VorsitzenderHeid, Michael