Wichtige Informationen zur Kinderferienfreizeit

Ferienfreizeit für die Kinder der Pfarrgemeinde Auersmacher, Sitterswald und Hannweiler

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

auf Grund der verlängerten Corona-Beschränkungen können die Anmeldungen für die Kinderferienfreizeit und Jugendferienfreizeit nicht wie geplant vor Ort stattfinden. Das Verfahren wird durch eine Online-Anmeldung ersetzt. Hierzu bitte die folgenden Schritte beachten:

• Die Anmeldeformulare finden sich auf der Webseite der Pfarrei:
  • Anmeldung ausfüllen, unterschreiben und bis zum 24.01.2021 entsprechend an kinderferienfreizeit@gmx.de senden
  • 100 Euro Anzahlung (pro Kind) auf folgendes Konto, ebenfalls bis zum 24.01.2021, überweisen:
    Kath. Jugend
    Betreff: KF (Kinderfreizeit) oder JF (Jugendfreizeit) + Name des Kindes

Sollte die Fahrt auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt werden müssen, behalten wir uns vor, einen Teil der Anzahlung (max. 50 € pro Teilnehmer) als Stornierungskosten einzubehalten.
Bei mehr Anmeldungen als Teilnehmerplätzen wird ausgelost. Wird ein Kind ausgelost, ist das angemeldete Geschwisterkind automatisch auch dabei. Zusagen bzgl. Teilnahme an der jeweiligen Fahrt erfolgen nach dem 24.01.2021. Sollten Anmeldungen auf Grund des Losverfahrens nicht berücksichtigt werden können, wird die komplette Anzahlung erstattet. Bei Fragen zur Kinderferienfreizeit an Manuel Nagel (0151 56153004), bei Fragen zur Jugendferienfreizeit an Andreas Kany (0160 98457706) wenden.

Kinderferienfreizeit

Auch im nächsten Jahr heißt es wieder neun Tage Spiel, Spaß und Spannung! Das Ziel der nächsten Ferienfreizeit ist der Alpsee bei Immenstadt. Dort werden wir vom 17.07.2021 bis zum 25.07.2021 neun spaßgeladene Tage verbringen.
Die Kosten belaufen sich auf 270 € für die komplette Ferienfreizeit, wobei bei Anmeldung eine Anzahlung von 100 € fällig wird. Geschwisterkinder erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 40 €. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Kinder im Alter von 9 – 14 Jahren begrenzt. Folgendes Betreuerteam ist dabei:
Alisa Hanke, Sina Hanke, Nina Schwarz, Julia Laudes (Steffi), Laura Thörner, Elias Dincher, Philipp Werner, Jannis Brach und Manuel Nagel (Leitung). Kulinarisch werden wird durch Natascha Lang und Anne Brandstetter verwöhnt.