Besichtigung der Weihnachtskrippe von St. Agatha

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

trotz Coronakrise soll die schöne Krippe von St. Agatha auch in diesem Jahr  wieder zu einem weihnachtlichen Anziehungspunkt für Jung und Alt an der Oberen Saar werden.

Die christliche Tradition der Weihnachtskrippe besitzt in unserer Pfarrgemeinde seit Beginn des vergangenen Jahrhunderts einen großen Stellenwert. Seit vielen Jahren  wird unsere  Weihnachtskrippe unter großem zeit- und körperlichem Einsatz von freiwilligen Mitgliedern unserer Pfarrgemeinde aufgebaut.

Das Besondere an der Krippe von St. Agatha sind die wertvollen künstlerisch gestalteten Krippenfiguren. Diese ausdrucksstarken und tief empfindenden Figuren wurden in den 60er Jahren von der Kleinblittersdorfer Künstlerin Gisela Bernasko-Kany geschaffen. Weitere Informationen für Interessierte liegen an der Weihnachtskrippe aus und können mitgenommen werden.

Unter Beachtung der Corona – Hygieneregeln bietet das Krippenbauteam vom 25. Dezember bis zum 10. Jan. 2021 die Möglichkeit zur Besichtigung der Krippe zu den folgende Öffnungszeiten an:

Täglich 15 Uhr bis 16.30 Uhr

Evtl. Änderungen der Öffnungszeiten werden im Schaukasten neben der Kirche angezeigt.

Unsere Bitte an Sie, nehmen Sie das Angebot zur Besichtigung wahr und unterstützen Sie so das Krippenbauteam, damit diese Tradition auch in Zukunft in unserer Pfarrgemeinde weitergeführt werden kann.