Fronleichnam 2021

Autogottesdienst

Einladung

In diesem Jahr feiern wir den Gottesdienst in einer für uns recht neuen Form – und zwar als Autogottesdienst. Ähnlich wie im Autokino versammeln wir uns und haben dann mit etwas Glück gute Sicht auf den Altar und feiern die Festmesse aus dem Auto über das Autoradio mit. Das geht bei Wind und Wetter.

Termin:
Donnerstag, 03. Juni 2021, 9.30 Uhr

(Parkplätze können ab 9 Uhr eingenommen werden – Ordnungsdienst

die Parkplätze reichen für ca. 120 PKW)

Ort:
Elsässer Straße („Ladenstraße“),
66271 Kleinblittersdorf
Es ist kein extra Anmeldeverfahren notwendig!

Wir feiern das Hochfest des Leibes und Blutes Christi. Der Herr schenkt uns in den Gestalten von Brot und Wein seine Gegenwart. Durch unsere vielfältigen Traditionen zum Fronleichnamstag mit Gottesdienst unter freiem Himmel, Blumenteppichen, Sakramentsprozession und den Altären in unseren Dörfern und Straßen wird die Nähe Gottes ganz wunderbar erfahren. Der Herr geht mit uns auf den Wegen unseres Lebens, auf den Straßen, die wir täglich befahren, durch den Ort, in dem wir leben. „Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“

Herzliche Einladung – feiern Sie mit uns diesen außergewöhnlichen Gottesdienst in dieser außergewöhnlichen Zeit. Wir feiern gemeinsam einen schönen Fronleichnamsgottesdienst, wir hören das Wort und teilen das Brot, lauschen schönen Gottesdienstliedern, geben dem „Größten“ – also Gott – die Ehre, beten ihn an und empfangen seinen Segen.

Es ist leider unvermeidlich, dass ein paar Regeln zu beachten sind:

• Alle, die diesen Gottesdienst mit uns feiern möchten, müssen den Gottesdienst vom Auto aus mitfeiern, also nicht aussteigen, denn nur so kann der Infektionsschutz gewährleistet werden.
  • Es gibt leider keine Möglichkeit eine Toilette zu besuchen! (Dauer des Gottesdienstes: ca. 60 Minuten)
  • Die Pfarreiengemeinschaft Kleinblittersdorf übernimmt keine Haftung für etwaige Schäden an Ihrem Fahrzeug, Stichwort: Autobatterie usw.

Ich hoffe, wir sehen uns!

Pastor Matthias Scheer