Sternsingeraktion 2021

STERNSINGER:
„KINDERN HALT GEBEN – IN DER UKRAINE UND WELTWEIT

Die Sternsingeraktion muss in diesem Jahr anders stattfinden als sonst. Niemand weiß aktuell, welche Regeln im Januar gelten. Weil die Sternsingeraktion aber sehr große Bedeutung hat – gerade um die Not vieler Kinder weltweit zu verändern – haben wir eine Lösung zur Durchführung gefunden (vergleiche Titelseite). Casper, Melchior und Balthasar kommen in diesem Jahr nicht zu Ihnen, sondern zusammen mit Ihnen können Sie an die Krippe in unseren Kirchen kommen und sie dort besuchen.

Sollten Sie nicht zur Kirche kommen können, melden Sie sich einfach an den gewohnten und bekannten Stellen vor Ort oder im Pfarrbüro und wir lassen Ihnen dann den Segensspruch zukommen. (Siehe weitere Informationen der einzelnen Pfarreien weiter unten)

Die Sternsingeraktion ist ein wunderbares Zeichen gelebter Nächstenliebe. Egal, wer mitmacht, egal, ob die Kinder als Sternsinger, Erwachsene als Helferinnen und Helfer oder Sie mit Ihrer Spende – das alles geschieht tatsächlich selbstlos und bringt Licht und Segen in die Welt.

Weitere Informationen der einzelnen Pfarreien