Sternsinger 2022

Sternsinger 2022 – 08. & 09. Januar 2022

Unter dem Motto: „gesund werden – gesund bleiben“ findet die diesjährige Sternsingeraktion statt.

Die Welt und besonders die Kinder sind auf unsere Solidarität angewiesen.

Aufgrund von Corona kann sie leider auch in diesem Jahr nicht in der Form stattfinden, dass die Sternsinger Sie besuchen und Ihnen den Segen nach Hause bringen.

Aber wie bereits im letzten Jahr haben wir uns auch dieses Jahr wieder gute Alternativen überlegt:

1. Sie können den Segen wieder an den Kirchen abholen, die Sternsinger erwarten Sie dort (vgl. Übersicht Kasten unten).

2. Eine weitere Möglichkeit haben Sie an zwei Supermärkten unserer Pfarreiengemeinschaft. EDEKA Lonsdorfer in Rilchingen-Hanweiler und der REWE-Markt in Kleinblittersdorf geben unseren Sternsingern am Samstag, den 08. Januar 2022 Herberge vor ihren Märkten. Dort können Sie vor oder nach dem Einkauf den Segensspruch abholen und Ihre Spende kontaktlos abgeben.

3. Natürlich kriegen Sie den Segensspruchaufkleber auch im Pfarrbüro, ab dem 10.01.2022.

Unterstützen Sie den Einsatz unserer Sternsinger und helfen Sie im Kampf gegen Kinderarmut und Hunger. Genauere Infos über die Sternsinger finden Sie auf: www. sternsinger.de

Bitte verfolgen Sie zudem – wegen aktueller Veränderungen aufgrund von Corona – die Informationen auf unserer Internetseite: www.pfarreiengemeinschaft-kleinblittersdorf.de

Sie können jeweils nach allen Gottesdiensten am 08. Und 09. Januar und am 15. und 16 Januar die Segensaufkleber an der jeweiligen Kirche abholen und Ihre Spende abgeben!

Pfarrei (alphabetisch)Uhrzeit und Ort
St. Agatha (Kleinblittersdorf)Sonntag, 09.01.22: 15-16.30 Uhr, Kirche
Maria Heimsuchung (Auersmacher)Sonntag, 09.01.22: 14-16 Uhr, Kirche Drei Ausgabeorte: Kirche, Feuerwehr, Grundschule
St. Josef der Arbeiter (Sitterswald)Sonntag, 09.01.22: 14.30-16 Uhr, Kirche
St. Lukas (Bliesransbach)Sonntag, 09.01.22: 14.30-16 Uhr, Kirche
St. Walfried (Rilchingen-Hanweiler)Samstag, 08.01.22: 17.30-18 Uhr und 18.50-19.15Uhr, Kirche

Die Sternsingeraktion ist ein wunderbares Zeichen gelebter Nächstenliebe. Egal, wer mitmacht, egal, ob die Kinder als Sternsinger, Erwachsene als Helferinnen und Helfer oder Sie mit Ihrer Spende – das alles geschieht tatsächlich selbstlos und bringt Licht und Segen in die Welt.

Pfarrer Matthias Scheer,

Pfarreiengemeinschaft Kleinblittersdorf