Firmung 2022

Kleinblittersdorf, 14.03.2022

Liebe Jugendliche,

Ende des Jahres finden in den verschiedenen Pfarreien in und um Saarbrücken Firmfeiern statt. Zur Vorbereitung und zur Firmung laden wir dich herzlich ein!

Für die Firmvorbereitung haben sich viele Haupt- und Ehrenamtliche in und um Saarbrücken ein vielfältiges Programm überlegt, bei dem du bestimmt auch für dich die passenden Workshops findest. Von kreativen, actionreichen bis hin zu spirituellen und meditativen Angeboten ist eine große Vielfalt dabei. Auch unsere Pfarreiengemeinschaft Kleinblittersdorf beteiligt sich daran.

Bei der Firmvorbereitung und der Firmfeier wollen wir vor allem auf dich schauen und dir eine große Entscheidungsmöglichkeit geben. Aus den vielen Angeboten, die du im beiliegenden Firmheft findest, darfst du dir mindestens zwei Workshops aussuchen. Außerdem bist du ganz frei bei der Wahl deines Firmortes und könntest zum Beispiel auch mit einer Freundin/ einem Freund zusammen in einer anderen Kirche in und um Saarbrücken gefirmt werden.

Die Firmfeiern für unsere Pfarreiengemeinschaft Kleinblittersdorf finden am 10. Dezember 2022 in der Kirche St. Agatha in Kleinblittersdorf – nachmittags und abends – statt.

Unter www.eli-ja.de findest du alle anderen Firmorte im Raum Saarbrücken, die du natürlich auch frei wählen darfst (siehe QR-Code unten).

Je nach Firmort kommen dann nochmal ein paar Termine dazu, bei denen du die Jugendlichen kennenlernst, die mit dir gefirmt werden, und wir für den Firmgottesdienst proben. Das wird im September und dann kurz vor der Firmung sein, dazu wirst du rechtzeitig eine Einladung erhalten.

Wenn du Lust hast, dich in den kommenden Monaten mit dir und der Frage nach Gott auseinanderzusetzen und am Ende der gemeinsamen Zeit gefirmt zu werden, freuen wir uns auf den Weg mit dir.

Alle weiteren Infos und auch die Firmtermine mit den genauen Orten findest du im beiliegenden Firmheft und auf der Homepage der Kirche der jugend eli.ja. Bei Fragen oder Problemen darfst du dich gern an unser Pfarrbüro in Kleinblittersdorf (Tel. 06805 12 58) oder an die Kirche der Jugend wenden.

Die Anmeldung erfolgt zentral über die Homepage von eli.ja (www.eli-ja.de). Nach dem Anmeldeschluss am 20. März erhältst du nochmal Post, bei der alle deine Angaben zusammengefasst sind. Diesen Brief musst du dann unterschrieben zurücksenden, um die Anmeldung abzuschließen.

Wir freuen uns auf dich!

Marion Diederich,                              Matthias Scheer,
Gemeindereferentin                         Pastor

PS: Wir schreiben alle Jugendlichen an, die bis zum 30. Juni 2007 geboren wurden. Wenn du jüngere Freundinnen und Freunde hast, die mit euch den Weg der Firmvorbereitung gehen wollen, könnt ihr uns gern ansprechen.